Bohlmann, Sabine
Der kleine Siebenschläfer Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten
Kinderliteratur

20 Geschichten zum Vorlesen, für Kinder ab 4 Jahren.
Wenn die Haselmaus beim kleinen Siebenschläfer übernachtet, soll alles perfekt sein! Der kleine Siebenschläfer strengt sich mächtig an. Doch als die Haselmaus eine Gutenachtgeschichte hören will, weiß der kleine Siebenschläfer nicht weiter. Wo soll er die nur hernehmen? Vielleicht weiß ja der Specht eine Geschichte. Doch der Specht ist zu sehr damit beschäftigt, Häuser in den Baum zu hacken. Auch die Nachtigall und der liebeskranke Frosch wissen keine Geschichte. Genau wie die anderen Tiere im Wald. Traurig kehrt der kleine Siebenschläfer zurück in seine Höhle. Er denkt an seine Freunde und da wird ihm plötzlich klar: Er hat ja heute Nacht eine ganze Schnuffeldecke voller Geschichten gesammelt!
Das erste Vorlesebuch vom kleinen Siebenschläfer.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 27.03.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Der kleine Siebenschläfer

Personen: Bohlmann, Sabine Schoene, Kerstin

Schlagwörter: Gutenachtgeschichte Vorlesebuch

Interessenkreis: Vorlesebuch

Bohlmann, Sabine:
¬Der¬ kleine Siebenschläfer : Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten / Sabine Bohlmann ; Mit Bildern von Kerstin Schoene. - 1. AUFLAGE. - Stuttgart : Thienemann, 2019. - 125 Seiten : farbige Illustrationen. - (¬Der¬ kleine Siebenschläfer)
Einheitssacht.: ¬Eine¬ Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten
ISBN 978-3-522-18533-2 fest gebunden : 12,00 EUR

Zugangsnummer: 0034991001 - Barcode: 00035862
I J 0 - Signatur: I J 0 Boh - Kinderliteratur