Seidel, Jürgen
Der Krieg und das Mädchen
Romane

August 1914. Endlich hat der große Krieg, den alle kommen spürten, wirklich begonnen. Das junge Paar Fritz und Mila wird gemeinsam mit so vielen anderen in den Taumel aus Kriegsbegeisterung und Feindseligkeit hineingerissen. Doch auch zwischen den beiden scheinen sich unkontrollierbare Gefühle zu erheben: Fritz erhofft sich vom Krieg eine Art Reinigung von verbotenen Gefühlen, die er nicht mal Mila anvertrauen kann, und meldet sich freiwillig an die Front. Und Mila bekommt plötzlich heftige Anfeindungen zu spüren, weil ihr Vater Franzose war und Frankreich jetzt als »Erbfeind« gilt. Als ein als Franzosenhasser bekannter Lehrer stirbt, kommt Mila in Untersuchungshaft. Hochverrat - schnell steht die Anklage im Raum ... (Amazon.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seidel, Jürgen

Schlagwörter: Erster Weltkrieg Liebesbeziehung

Interessenkreis: Erster Weltkrieg Jugendbuch

Seidel, Jürgen:
¬Der¬ Krieg und das Mädchen / Jürgen Seidel. - 1. Aufl. - München : cbj. Verl., 2014. - 472 S.
ISBN 978-3-570-15763-3 geb. : 16,99

Zugangsnummer: 0025820001 - Barcode: 00026512
R 11 JU - Signatur: R 11 JU Sei - Romane