Möring, Marcel
Der nächtige Ort
Romane

In der niederländischen Kleinstadt Assen scheint in einer warmen Juninacht der ganze Ort auf den Beinen zu sein, überall finden Sommerfeste statt. Auch Jakob Noach ist unterwegs, und er resümiert in dieser Nacht sein Leben. Er ist Jude, und er hat als Einziger seiner Familie den Zweiten Weltkrieg überlebt, weil er sich drei Jahre lang in einem Erdloch versteckt hat. Und noch ein anderer Außenseiter geistert neben den feiernden Nachtschwärmern durch den Ort: Marcus Kolpa, der aus der Großstadt in seinen Heimatort gekommen ist, weil er Chaja wiedersehen will, Jakobs jüngste Tochter und MarcusÆ erste große Liebe. (amazon.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Möring, Marcel

Möring, Marcel:
¬Der¬ nächtige Ort / Marcel Möring. - 1. Aufl. - München : Arkana bei Goldmann, 2011. - 555 S. - Aus d. Niederländ. übers.
ISBN 978-3-442-74329-2 brosch. : 14,99 EUR

Zugangsnummer: 0026804001 - Barcode: 00027366
R 11 - Signatur: R 11 Mör - Romane