Eichinger, Rosemarie
Der Neue mit dem Aluhut
Kinderliteratur

Ben ist neu an der Schule, und er fällt auf, weil er einen Aluhut aud dem Kopf trägt, der ihn vor Strahlung schützen soll. Manchen aus seiner Klasse ist der Sonderling ein Dorn im Auge - wer so herumläuft, bietet sich als Mobbingopfer förmlich an. Pippa, die nur ein paar Häuser weiter von Ben entfernt wohnt, ist eine Einzelgängerin, weshalb Ben sie gleich zu seiner Freundin erklärt. Mit Geduld, Humor und Selbstvertrauen versucht Ben, den Mobbern aus dem Weg zu gehen, aber die geben nicht auf und irgendwann reicht es sogar Ben. Mit einigen anderen Außenseitern heckt er einen Plan aus, der unerwartete Unterstützung bekommt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Eichinger, Rosemarie

Schlagwörter: Außenseiter FLL 2019 Einzelgänger FLL 2020 FLL 2021 Mobbing Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Kinderbuch

Eichinger, Rosemarie:
¬Der¬ Neue mit dem Aluhut / Rosemarie Eichinger. - 1. Auflage. - München : Verl. Jungbrunnen, 2019. - 137 Seiten
ISBN 978-3-7026-5931-8 fest gebunden : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 0034424001 - Barcode: 00035333
II J 0 - Signatur: II J 0 Eic - Kinderliteratur