Der verdrehte Sprach-Zoo Sprechen, merken, nacherzählen
Gesellschaftsspiele

2-4 Spieler, ab 4 Jahre, Im Zoo, da ist der Affe los! Die Kinder decken zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Könnt ihr euch solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Förderschwerpunkte: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck, Kreativität.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: ¤Aktionsspiel ¤Merkspiel ¤Sprachspiele

Interessenkreis: Gesellschaftsspiele Sprachförderung Brettspiel

¬Der¬ verdrehte Sprach-Zoo : Sprechen, merken, nacherzählen / Autor: Klaus Kreowski, Ill.: Gabriela Silveira. - Ravensburg : Ravensburger. - 1 Spiel ( 1 Spielanleitung, 1 Spielplan mit drehbarem Palmenblatt, 2 Zahnräder aus Kunststoff, 30 Tierkarten [15 blau, 15 grün], 30 Chips [ 15 blau, 15 grün], 1 Affenspielfigur mit Aufsteller). - Gibt spielerisch Lernimpulse und fördert Sprechen und Erinnern Sprachlichen Ausdruck ...und unterstützt die persönliche und soziale Entwicklung Kreativität Teamfähigkeit

0033212001 - II G DS - Signatur: II G ver - Gesellschaftsspiele