Precht, Richard David
Die Kunst, kein Egoist zu sein Warum wir gerne gut sein wollen und was uns davon abhält
Sachbuch

In Zeiten von Krise und Werteverlust wie unseren ertönt häufig der Ruf nach einer neuen Moral. Doch was ist das eigentlich - die Moral? Wo hat sie ihre Wurzeln? Was wissen wir heute über die moralische Natur des Menschen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Precht, Richard David

Schlagwörter: Gesellschaft Mensch Moral Egoismus

Precht, Richard David:
¬Die¬ Kunst, kein Egoist zu sein : Warum wir gerne gut sein wollen und was uns davon abhält / Richard David Precht. - München : Page &Turner Verl., 2010. - 543 S.
ISBN 978-3-442-31218-4 geb. : 19,99 EUR

Zugangsnummer: 0023205001 - Barcode: 00023573
E 511 - Signatur: E 511 Pre - Sachbuch