Clark, Christopher
Die Schlafwandler wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog
Sachbuch

Christopher Clarke versucht mit seinem Werk Die Schlafwandler den Weg in diesen so komplexen Krieg auf 718 Seiten zusammenzufassen und alle wichtigen Punkte aufzuschlüsseln. Er zeigt deutlich auf, wie eine schreckliche Tat, das Europa des 20. Jahrhunderts geprägt hat und das davor aber auch schon sehr viel passiert ist. Das erzählerische und analytische Sachbuch steckt voller Spannung und Details. Die Schlafwandler zeigt mit seiner geschichtlichen Vergangenheit auch auf das heutige Europa. Wie viele kleine Brandherde am Ende einen großen Krieg auslösten. Daher ist es so wichtig, unser heutiges Europa zu bewahren und alles dafür zu tun, dass wir ein Europa sind und bleiben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Clark, Christopher

Schlagwörter: Erster Weltkrieg

Interessenkreis: Erster Weltkrieg

Clark, Christopher:
¬Die¬ Schlafwandler : wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog / Christopher Clark. - 4. Auflage. - München : carlsbook, 2015. - 893 Seiten
ISBN 978-3-570-55268-1 broschiert : 19,99 Euro

Zugangsnummer: 0031709001 - Barcode: 00032426
D 140 - Signatur: D 140 Cla - Sachbuch