Kincaid, Greg
Ein Hund zu Weihnachten Roman
Romane

Eine Farm in Kansas an einem verschneiten Dezembertag: Als der junge Todd McCray im Radio hört, dass das örtliche Tierasyl über die Weihnachtszeit Gastfamilien für die Heimhunde sucht, ist er hellauf begeistert. Es kostet ihn einige Überredungskunst, aber schließlich nimmt Todds Familie einen schwarzen Labradormischling auf, dem der Junge den Namen Christmas gibt. Doch was ist mit all den anderen Hunden im Tierheim? Todd lässt nicht locker, bis sein ganzer Heimatort einen Hund über die Feiertage adoptiert. Und plötzlich beginnen die Menschen sich zu öffnen, sie gehen aufeinander zu. Und sie erkennen wieder die wahre Bedeutung von Weihnachten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kincaid, Greg Zigldrum, Gabriele

Schlagwörter: Weihnachtsgeschichte Antolin Klasse-5

Kincaid, Greg:
¬Ein¬ Hund zu Weihnachten : Roman / Greg Kincaid. - 1. Auflage. - München : cbj Verlag, 2012. - 186 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬A¬ Dog Named Christmas . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-570-22361-1 broschürt : 6,99 EUR

Zugangsnummer: 0029945001 - Barcode: 00030591
R 11 - Signatur: R 11 Kin - Romane