Münzer, Hanni
Heimat ist ein Sehnsuchtsort (1) Roman
Romane

Schlesien, 1928: Laurenz lebt mit seiner Frau Annemarie und den beiden Töchtern, der hochbegabten Kathi und der chronisch kranken Franzi auf dem elterlichen Hof. Zwar stehen schon nach einigen Jahren die Zeichen der Politik auf Sturm, doch in der Grenzregion ist noch alles friedlich. Als Kathi einen landesweiten Schülterwettbewerb gewinnt, zieht sie die Aufmerksamkeit auf die Familie. Annemarie - deren gefährliches Geheimnis selbst ihr Mann nicht kennt - handelt, um ihre Kinder zu schützen und tritt damit eine Lawine tödlicher Ereignisse los, die Kathis und Franzis Schicksal über Jahrzehnte bestimmen wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Heimat-Saga 1

Personen: Münzer, Hanni

Schlagwörter: Familie Schicksal Heimat Geheimnis

Münzer, Hanni:
Heimat ist ein Sehnsuchtsort (1) : Roman / Hanni Münzer. - 1. Auflage. - München : Pendo, 2019. - 575 Seiten. - (Heimat-Saga; 1)
ISBN 978-3-86612-461-5 fest gebunden : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 0035389001 - Barcode: 00036151
R 11 - Signatur: R 11 Mün - Romane