Naoura, Salah
Herr von Blech ist verliebt [Leseförderung mit System]
Kinderliteratur

Ein kleiner Roboter bringt Toms Schultag gehörig durcheinander!
Herr von Blech ist ein kleiner Roboter. Er wohnt bei Tom und könnte eigentlich ganz zufrieden sein, wenn da nur nicht diese Langeweile am Vormittag wäre! Also beschließt der Roboter, Tom am nächsten Tag in die Schule zu begleiten. Und so hüpft Herr von Blech dort zur Verwunderung der Lehrerin aus Toms Schulranzen. Die Lehrerin stellt den Roboter gleich auf die Probe und lässt ihn knifflige Matheaufgaben lösen. Doch für den kleinen Blechschüler ist das kein Problem! Nur mit einem Gedicht ômit Gefühlö kann er nicht viel anfangen. Doch der erste Schultag wird trotzdem noch sehr aufregend. Der böse Mario wird nach diesem Tag auch Tom in Ruhe lassen und die hübsche Clarissa hat Tom endlich Beachtung geschenkt. Und als sich am Abend Herr von Blech in Toms Bett kuscheln darf, merkt er auch endlich, was ein ôGefühlö ist.


Serie / Reihe: Lesedetektive

Personen: Bayer, Michael Naoura, Salah

Schlagwörter: Technik

Interessenkreis: Rucksack Technik

Naoura, Salah:
Herr von Blech ist verliebt : [Leseförderung mit System] / Salah Naoura. - Mannheim [u.a.] : Dudenverl., 2010. - 45 S. : Ill. - (Lesedetektive; 3. Kl.). - Leseförderung mit System
ISBN 978-3-7373-3580-5

Zugangsnummer: 0027241001 - Barcode: 00027897
II J0 - Signatur: II J0 Nao - Kinderliteratur