Seltmann, Ingeborg
Horst allein zu Haus SL
Romane

Horst allein zu Haus
Sechzig Jahre. So alt wird doch kein Krokodil. Und kein Schwein. Ich habe gelesen, Elefanten können siebzig werden, Grönlandwale noch älter. Und diese bunten Papageien werden sogar neunzig. Aber mit denen brauche ich mich wohl nicht mehr zu vergleichen ... Ich habe gerade erst meinen runden Geburtstag gefeiert. Die Töchter sind aus dem Haus, nur unser Jüngster macht keine Anstalten, auszuziehen. Und Horst ist Lehrer, vielmehr: er war es, seit kurzem ist er in Pension. Er möchte, dass ich aufhöre zu arbeiten - dabei habe ich doch noch so viel vor! Wir sollten endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen. Wir könnten zusammen einen Tangokurs belegen - obwohl Horst ja lieber Fußball spielt. Stattdessen verbringt er seine Zeit über geographischer Fachliteratur. Im Schlafanzug! So geht das nicht weiter. Nicht nur er hat sich diesen Lebensabschnitt anders vorgestellt ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seltmann, Ingeborg

Schlagwörter: Humor Älterwerden

Seltmann, Ingeborg:
Horst allein zu Haus : SL / Ingeborg Seltmann. - Orig.-Ausg. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 2015. - (rororo; 26953)
ISBN 978-3-499-26953-0 brosch. : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 0028811001 - Barcode: 00029469
R 11 TB - Signatur: R 11 Sel - Romane