Yousafzai, Malala
Ich bin Malala das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft
Sachbuch

Das Buch erzählt nicht nur die Geschichte Malalas, sondern vielmehr die ihres Landes
mit seinem korrupten Feudalsystem ( das nach verheerenden Naturkatastrophen den
Taliban das Feld überließ) und die ihrer Heimat, den dortigen Swat-Tales....
Sie schildert dessen Entwicklung unter den Taliban mit unfassbarer Schariajustiz, die
Schönheit der Landschaft, die fremde Kultur mit ihren Traditionen und Bräuchen.
Gleichzeitig zeichnt sie ein Portrait ihrer Familie und bes. ihres Vaters, einem un-
erschrockenen , gegen etliche Widerstände bildungshungrigen und - vermittelnden
Vaters, eines Schulgründers, der seine Tochter förderte und das Verbot von Mädchenschulen ignorierte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Yousafzai, Malala Lamb, Christina

Schlagwörter: Malala Taliban Antolin Klasse-9

Interessenkreis: Biographien Malala

Yousafzai, Malala:
Ich bin Malala : das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft / Malala Yousafzai ; Christina Lamb. - 6. Aufl. - München : Droemer Verl., 2013. - 383 S.
Einheitssacht.: I am Malala . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-426-27629-7 19,99 EUR, fest geb.

Zugangsnummer: 0025643001 - Barcode: 00026270
D 910 - Signatur: D 910 You - Sachbuch