Montijn, Aleida
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Tonie
Tonie

Lummerland ist nicht nur eine Insel mit zwei Bergen, sondern auch noch ziemlich klein. Eines Tages kommt ein Paket für eine äFrau Malzaan oder so ähnlichô. Die gibt es hier aber nicht. Und in dem Paket ist ein kleiner schwarzer Junge: Jim Knopf. Der kleine Junge wird größer und ist bald zu groß für das kleine Lummerland. Dann geht die Geschichte richtig los: Jim und Lukas, der Lokomotivführer, reisen mit der Lokomotive Emma nach China. Dort erfahren sie, was eine Kaiserliche Reistafel ist. Und was passiert, wenn man Ärger mit dem Oberbonzen Herrn Pi Pa Po bekommt ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ende, Michael Montijn, Aleida

Schlagwörter: Abenteuer Lokomotiven China Reise Tonie Toniefigur

Interessenkreis: Abspielgerät Tonie

Montijn, Aleida:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : Von Lummerland nach China : Tonie / Aleida Montijn. - Düsseldorf : Boxine GmbH, 1973. - Toniefigur : 52 Minuten. - (Tonie (interner Nummernkreis); 6043). - WLAN mit Internetverbindung und Toniebox erforderlich.
14,99 EUR

Zugangsnummer: 0034615001 - Barcode: 00035476
TM I J 0 - Signatur: TM I J 0 Mon - Tonie