Zillgens, Gerlis
Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel
Kinderliteratur

Yolos Klasse macht in Kunst ein Christo-Projekt: Genau wie der berühmte Künstler sollen sich die Schüler etwas aussuchen, was sie verpacken möchten. Dabei hat Yolo eigentlich ganz andere Sorgen. Ihre Mutter verhält sich merkwürdig und hängt ständig über der Kloschüssel. Liegt das an dem leckeren Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis, das Yolo hergestellt hat? Und obwohl sie nach dem ersten Kuss von Jo Zwometerzwo noch immer Puddingknie hat, lässt der sich mit dem zweiten Kuss ganz schön Zeit. Noch schlimmer - er scheint sich plötzlich für Yolos Erzfeindin Mel zu interessieren. Yolos Welt ist also von perfekt noch ziemlich weit entfernt. Ein genialer Plan muss her! Weltverbesserung aus der Sicht eines Teenagers: Ein frech und authentisch erzähltes Mädchenbuch mit witzigen Bildern zum Thema Bloggen, Freundschaft und erste Liebe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Yolo 2

Personen: Zillgens, Gerlis Rosendorfer, Laura

Schlagwörter: Familie Mädchen Fll 2016 FerienLeseLust FLL 2017 FLL 2018

Interessenkreis: Kinder- und Jugendbuch

Zillgens, Gerlis:
Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel / Gerlis Zillgens. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe Verlag, 2015. - 217 Seiten : Illustrationen. - (Yolo; 2). - Mit Ill. von Laura Rosendorfer.
ISBN 978-3-7855-7987-9 fest gebunden : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 0029738001 - Barcode: 00030361
III J 0 - Signatur: III J 0 Zil - Kinderliteratur