Grossman, David
Kommt ein Pferd in die Bar Roman
Romane

Für eine gute Pointe gab Dovele schon immer alles. Als Kind lief er oft auf den Händen. Er tat das, um seine Mutter zum Lachen zu bringen und damit ihm keiner ins Gesicht schlug. Heute steht er ein letztes Mal in einer Kleinstadt in Israel auf der Bühne. Er hat seinen Jugendfreund, einen pensionierten Richter, eingeladen. Im Laufe des Abends erzählt der Comedian zwischen vielen Witzen eine tragische Geschichte aus seiner Jugend. Es geht um Freundschaft und Familie, Liebe, Verrat und eine sehr persönliche Abrechnung auf dem Weg zu einer Beerdigung. Dem Kleinstadtpublikum ist das Lachen vergangen. Den Leser hält David Grossman mit diesem grandiosen Roman bis zur letzten Zeile gefangen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grossman, David Birkenhauer, Anne (Übers.)

Grossman, David:
Kommt ein Pferd in die Bar : Roman / David Grossman. - 1. Aufl. - München : Hanser, 2014. - 251 S.
Einheitssacht.: Sus echad nichnas lebar . - A. d. Hebräischen
ISBN 978-3-446-25050-5 fest gebunden : 19,90 EURuro

Zugangsnummer: 0030038001 - Barcode: 00030671
R 11 - Signatur: R 11 Gro - Romane