Engler, Michael
Weihnachten mit Tante Josefine
Kinderliteratur

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Da erreicht die Mauskowskis jener merkwürdige Brief mit den fremden Marken und vielen Stempeln. Der Brief stammt von Tante Josefine, die vor vielen Jahren nach Amerika ausgewandert ist und dort eine gefeierte Pfeiferin wurde. Nun möchte sie an Weihnachten ihre Familie besuchen. Aber wie sollen sie es dieser berühmten Tante nur recht machen, wo sie doch so arm sind?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Matos, Martina Engler, Michael

Schlagwörter: Nostalgie Mäuse Weihnachtsgeschichte Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Weihnachten Kinderbuch

Engler, Michael:
Weihnachten mit Tante Josefine / Michael Engler ; Martina Matos. - 1. Auflage. - Köln : Boje bei Bastei Lübbe, 2018. - 13 Bl.: zahlreiche Illustrationen
ISBN 978-3-414-82512-4 fest gebunden : 13,00 EUR

Zugangsnummer: 0035355001 - Barcode: 00036185
I J 0 - Signatur: I J 0 Eng - Kinderliteratur