Alexie, Sherman
Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers (Klassensatz 28 Exemplare)
Romane

Ein Indianer auf Abwegen
Als Arnold Spirit, genannt Junior, mit 14 beschließt, sein Reservat zu verlassen, wird er zum Outcast zwischen zwei Kulturen. Überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, stellt er trotz Widrigkeiten, die ihm begegnen, fest: "Ich würde immer ein Spokane-Indianer bleiben. Diesem Stamm gehörte ich nun mal an. Aber ich gehörte genauso dem Stamm der amerikanischen Einwanderer an. Und dem Stamm der Basketballspieler. Und dem Stamm der Leseratten. Und dem Stamm der Zeichner."

Comic-Zeichnungen ergänzen den tragikomischen Roman.


Serie / Reihe: Arena Life

Personen: Alexie, Sherman

Schlagwörter: Jugendbuch Miteinander leben

Interessenkreis: Jugendbuch Miteinander leben

Alexie, Sherman:
¬Das¬ absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers : (Klassensatz 28 Exemplare) / Sherman Alexie. - 5. Aufl. - München : Deutscher Taschenbuch Verl., 2013. - 267 S. - (Arena life). - ab 13 Jahre
ISBN 978-3-423-78259-3 brosch. : 7,95

Zugangsnummer: 0025748001 - Barcode: 00026316
R 11 JU - Signatur: R 11 JU Ale - Romane