Höfler, Stefanie
Der große schwarze Vogel
Kinderliteratur

Der Tag, an dem Bens Mutter plötzlich und völlig unerwartet stirbt, ist ein strahlender Oktobertag. Ben erzählt von seiner ersten Zeit danach und wie er, sein Bruder Krümel und Pa damit klarkommen - oder eben nicht. Er erinnert sich an seine Ma mit den grünen Augen und den langen roten Haaren, die so gerne auf die höchsten Kastanienbäume kletterte. Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es war. Doch manchmal geht das Leben nicht nur irgendwie weiter, sondern es passieren neue, verwirrende und ganz wunderbare Dinge.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Höfler, Stefanie

Schlagwörter: Trauer Mutter Verlust Neuanfang FLL 2019 Antolin Klasse-7

Interessenkreis: Kinder- und Jugendbuch

Höfler, Stefanie:
¬Der¬ große schwarze Vogel / Stefanie Höfler. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz-Verlag, 2018. - 181 Seiten
ISBN 978-3-407-75433-2 fest gebunden : 13,95 EUR

Zugangsnummer: 0034483001 - Barcode: 00035283
III J 0 - Signatur: III J 0 Höf - Kinderliteratur