Bolliger, Max
Der Hase mit den himmelblauen Ohren e. Geschichte
Kinderliteratur

Der Hase mit den himmelblauen Ohren schämt sich, anders als alle anderen Hasen zu sein. Und daran sind seine Ohren schuld. Es nützt ihm auch nichts, dass er versucht seine Ohren zu verstecken. Erst als er erkennt, dass nicht die himmelblauen Ohren schuld sind an seinem Hasenunglück, sondern die Tatsache, dass er sich ihrer geschämt hat, findet er sein Glück. Mit dem richtigen Hasenbewusstsein kann man nämlich auch himmelblaue Ohren tragen. Eine wunderbare Parabel von Max Bolliger, zeitlos und einfühlsam illustriert von Jürg Obrist.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bolliger, Max Obrist, Jürg

Schlagwörter: Anderssein Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Bilderbuch

Bolliger, Max:
¬Der¬ Hase mit den himmelblauen Ohren : e. Geschichte / Max Bolliger. - Gossau [u.a.] : Nord-Sud-Verlag, 2014. - o. S. : Ill.
ISBN 978-3-314-10221-9 EUR 14,95

Zugangsnummer: 0026892001 - Barcode: 00027480
I J 0 - Signatur: I J 0 Bol - Kinderliteratur