Rieger, Armin
Der Pflege-Aufstand Ein Heimleiter entlarvt unser krankes System Würdige Altenpflege ist machbar
Sachbuch

Dahinsiechende Bewohner, erschöpfte Pflegekräfte, katastrophale hygienische Zustände - dennoch verteilt der Pflege-TÜV Bestnoten an deutsche Pflegeheime. "Pflegerebell" Armin Rieger, selbst Heimbetreiber, legt sich für die alten Menschen mit dem deutschen Pflegesystem an. Denn ein Altern in Würde ist in unseren Heimen allzu oft schlicht unmöglich. Die Gründe: Personalmangel, Zeitdruck und vor allem das Streben nach Profit. Schonungslos, offen und gespeist aus der eigenen Erfahrung, macht Armin Rieger einen Skandal sichtbar, der Millionen alte Menschen und ihre Angehörigen betrifft. Zugleich zeigt er aber auch auf, wie man ein gutes Heim erkennt und wie ein Altern in Würde möglich ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rieger, Armin

Schlagwörter: Deutschland Altenpflege Angehörige

Interessenkreis: Gesundheit Altenpflege

Rieger, Armin:
¬Der¬ Pflege-Aufstand : Ein Heimleiter entlarvt unser krankes System Würdige Altenpflege ist machbar / Armin Rieger. - Original-Ausg. 04/2017. - München : Ludwig Verlag, 2017. - 239 Seiten
ISBN 978-3-453-28085-4 broschürt : 16,99 EUR

Zugangsnummer: 0032161001 - Barcode: 00032901
O 523 - Signatur: O 523 Rie - Sachbuch