Chadwick, Elizabeth
Der scharlachrote Löwe (2) historischer Roman
Romane

Die Loyalität und der Heldenmut des jungen englischen Ritters William Marshal wurden mit dem Herz von Isabelle de Clare, der Erbin begüterter Ländereien belohnt. In England endet mit dem Tod von Richard Löwenherz die Zeit der Stabilität. Widerstand regt sich in den Domänen, als John, Richards schwacher, aber machtgieriger Bruder, König wird. Um einen offenen Konflikt zu vermeiden, ziehen sich die Liebenden nach Irland zurück. John jedoch will deren Gefolgschaft erzwingen und nimmt Isabellas Ländereien und die Kinder als Pfand. Soll William dem begangenen Unrecht trotzen? Eine schwerwiegende Entscheidung, denn das Wohl seiner Familie steht auf dem Spiel ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: William-Marshall-Reihe 2

Personen: Chadwick, Elizabeth

Schlagwörter: Historischer Roman

Interessenkreis: Historisch

Chadwick, Elizabeth:
¬Der¬ scharlachrote Löwe (2) : historischer Roman / Elizabeth Chadwick. - Dt. Erstausg., 2. Aufl. - München : Blanvalet, 2009. - 600 Seiten. - (William-Marshall-Reihe; 2)
Einheitssacht.: ¬The¬ scarlet lion . - Aus dem Englischen von Monika Koch
ISBN 978-3-442-36904-1 TB : 8,95 EUR

Zugangsnummer: 0029980001 - Barcode: 00030606
R 11 - Signatur: R 11 Cha - Romane