Stohner, Anu
Die kleine Schusselhexe und der Drache Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Kinderliteratur

Ein Drache hat mit seinem Feuer ein heilloses Durcheinander angerichtet, alle Besen der alten Hexen sind verkohlt. Einzig der Besen der kleinen Schusselhexe ist unversehrt, also ist es an ihr, Mut zu beweisen und den Drachen in die Flucht zu schlagen. Beherzt fliegt sie los. Aber wie war der passende Hexenspruch noch mal? Das mit dem Spruch geht zwar daneben, aber immerhin stürzt der Drache ab. Und mit einem abgestürzten Drachen kann man reden. Das ist auch gut so, denn der Drache bittet die Hexen um Hilfe. Er will seine roten Tupfen loswerden, damit ihn die anderen nicht mehr auslachen. Aber wie hieß jetzt der Spruch gegen Drachentupfen? Das 3. Bilderbuch mit der sympathischen Schusselhexe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Entdecken. Erzählen. Begreifen. (23 Medien)

Schlagwörter: Bilderbuchkino Drache Hexengeschichte Kindergeschichte Kamishibai

Interessenkreis: Erzähltheater

Stohner, Anu:
¬Die¬ kleine Schusselhexe und der Drache : Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - München : Don Bosco Medien GmbH, 2018. - 13 Bildkarten : (Kamishibai). - (Entdecken. Erzählen. Begreifen.). - Altersstufe: 2 bis 6 Jahre
16,00 EUR

0035080001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Sto - Kinderliteratur