Sedano, Nina
Die Ländersammlerin Wie ich in der Ferne mein Zuhause fand. Die meistgereiste Frau Deutschlands erzählt.
Romane

Mit 13 Jahren packt Nina Sedano bei einer Sprachreise nach England das Reisefieber. Das Reisen wird von da an ihre große Leidenschaft und eröffnet ihr die Möglichkeit, ihre Abenteuerlust zu stillen und immer wieder Neues zu entdecken. Als sie schließlich ihren Job kündigt, schmiedet sie den Plan, alle 193 Staaten der UN zu bereisen, und macht sich auf in die Ferne. Unterwegs macht sie allerhand aufregende, berührende und einschneidende Erfahrungen und findet ihre persönliche Erfüllung. Das Buch rekapituliert Nina Sedanos ungewöhnlichen Lebensweg und erzählt von ihren Abenteuern auf der ganzen Welt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Reisen Reisegeschichten

Interessenkreis: Reiseberichte, Reportagen

Sedano, Nina:
¬Die¬ Ländersammlerin : Wie ich in der Ferne mein Zuhause fand. Die meistgereiste Frau Deutschlands erzählt. / Nina Sedano. - 1. Auflage. - Hamburg : Eden Books, 2014. - 307 Seiten
ISBN 978-3-95910-065-6 broschiert : 8,95 EURuro

0030040001 - R 11 - Signatur: R 11 Sed - Romane