Berry, Edwart
Die schönste Geschichte aller Zeiten (2) Das geheime Tor
Kinderliteratur

Der Medienmogul Mr. Zargo gibt nicht auf: Er hat sein zerstörerisches Werk gegen die Literatur fortgesetzt und in den Klassiker "Die drei Musketiere" einen Zwerg hineinschmuggeln lassen, der nun dort sein Unwesen treibt. Beatriz Castells, Buchhändlerin in Barcelona und Tante der beiden Leseratten Alba und Diego, bietet ihrer Kollegin Sylvia von der bekannten Buchhandlung Shakespeare and Company in Paris an, die Kinder zu ihr zu schicken: Sie sollen auch dieser Hüterin der unsterblichen Geschichten helfen, einen der berühmtesten Romane der Weltliteratur zu retten.
Ein neues spannendes Abenteuer beginnt. Wird es Alba und Diego nach gefährlichen Intrigen und Fechtkämpfen gelingen, die Musketiere aus dem Bastille-Gefängnis zu befreien und den Zwerg durch das geheime Finis-Tor zu schleusen?

Der zweite Band der großen Kinderbuch-Serie: »Eine wunderbare Hommage an jene unsterblichen Geschichten, die Generationen zum Träumen gebracht haben.« (EL PAÍS)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die schönste Geschichte aller Zeiten 2

Personen: Berry, Edwart Veronika Wunderer (Ill.) Anja Rüdiger (Übersetz.) Ben Thannisch (Übersetz.)

Schlagwörter: Abenteuer Literatur FerienLeseLust FLL 2019 Klassiker FLL 2020 FLL 2021 FLL 2022

Interessenkreis: Kinder- und Jugendbuch

Berry, Edwart:
¬Die¬ schönste Geschichte aller Zeiten (2) : Das geheime Tor / Edwart Berry. - (1.) Auflage. - München und Wien : Thiele & Brandstätter Verlag, 2017. - 252 Seiten : mit Illustrationen. - (¬Die¬ schönste Geschichte aller Zeiten; 2)
Einheitssacht.: El Cuento màs maravilloso jamás escrito - Los cuatro Mosqueteros y Medio. - Mit Illustrationen von Veronika Wunderer und aus dem Spanischen übersetzt von Anja Rüdiger und Ben Thannisch
ISBN 978-3990560433 fest gebunden : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 0034463001 - Barcode: 00035290
III J 0 - Signatur: III J 0 Ber - Kinderliteratur