Dempf, Peter
Die Tochter des Klosterschmieds historischer Roma
Romane

Zu schwach, zu klein, zu zart - als Frau in einer Schmiede hat es Ula nicht leicht. Doch sie muss das Handwerk erlernen, um ihrem Vater zu helfen. Ihm wurde als Strafe für ein brüchiges Schwert die Hand abgeschlagen, und nur mit ihrer Unterstützung kann er überhaupt noch arbeiten. Ula hat ein Ziel: ein Schwert zu schmieden, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Ein Schwert so hart, dass andere Klingen daran wie Glas zerschellen. Doch der Erfolg hat einen hohen Preis. Mit ihm beginnt die Jagd auf Ula. Denn das Geheimnis der Schwerter könnte ganze Kriege entscheiden -


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dempf, Peter

Schlagwörter: Mittelalter Historisch

Interessenkreis: Historischer Roman

Dempf, Peter:
¬Die¬ Tochter des Klosterschmieds : historischer Roma / Peter Dempf. - Bergisch Gladbach : BLT, 2017. - 446 Seiten. - (Bastei Lübbe Taschenbuch; 17594)
ISBN 978-3-404-17594-9 broschürt : 10,00 EUR

Zugangsnummer: 0032142001 - Barcode: 00032883
R 11 - Signatur: R 11 Dem - Romane