Nordqvist, Sven
Eine Bilderreise
Kinderliteratur

Willkommen in Sven Nordqvists fulminanter Bilderwelt! Pettersson und Findus? Die liebt jedes Kind! Doch, was ist das: In Sven Nordqvists Bilderkiste haben sich ja noch ganz andere Schätze versteckt. über die Jahrzehnte hat der Künstler sich den verschiedensten illustrativen Genres gewidmet: Werbung, Postkarten, Wandmalereien und Grafiken gehören ebenso dazu wie die Illustrationen seiner zahlreichen Bilder- und Sachbücher. In diesem Buch führt uns der Meister selbst durch sein Werk. Er erzählt, kommentiert und gibt seinen Lesern so einen ganz persönlichen Einblick in sein Schaffen. Sven Nordqvists "Eine Bilderreise" zeigt eine umfangreiche Werkschau zum 70. Geburtstag des beliebten Bilderbuchkünstlers sowohl mit bekannten, als auch unbekannten Zeichnungen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Biographie Biographien Sven Nordquist

Interessenkreis: Biographien

Nordqvist, Sven:
¬Eine¬ Bilderreise / Sven Nordqvist. - Hamburg : Friedrich Oetinger, 2016. - 319 Seiten
Einheitssacht.: Sven Nordquists bilder (dt.). - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-7891-0380-3 fest gebunden : 19,99 EURuro

0030070001 - III H 9 - Signatur: III H 9 Nor - Kinderliteratur