Jost, Rebekka
Erst kam Corona, dann Sophia oder das Versteck im roten Haus
Romane

Im Jahr 1886 nimmt sich in einem kleinen Dorf in Mecklenburg Marie Ebert auf dem Hof, den ihre Familie seit Generationen bewirtschaftet, in dem roten Häuschen, in dem die Schweine gehalten werden, das Leben. Zuvor hat sie dort ihr Tagebuch versteckt. Über hundert Jahre später leben Amelie Kästner und ihre Familie auf dem ehemaligen Hof. Im Jahr 2020 entschließt sich die Familie, die fünfzehnjährige Sophia in Pflege zu nehmen. Doch nicht nur dadurch, sondern auch durch die Ausbreitung des Coronavirus und die daraufhin beschlossenen Maßnahmen verändert sich das Leben der Familie innerhalb kürzester Zeit und von Grund auf.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jost, Rebekka

Schlagwörter: Familie Gegenwart Schicksal Vergangenheit Geheimnis

Jost, Rebekka:
Erst kam Corona, dann Sophia oder das Versteck im roten Haus / Rebekka Jost. - Norderstedt : BoD
ISBN 978-3-7519-4955-2 broschürt : 11,99 EUR

Zugangsnummer: 0036551001 - Barcode: 00037452
R 11 - Signatur: R 11 Jos - Romane