Baumgartner, Felix
Himmelsstürmer (Mein Leben im freien Fall) Sto: Biografie
Sachbuch

Im Sturzflug durch die Schallmauer: Am 14. Oktober 2012 hat der B.A.S.E.-Jumper Felix Baumgartner seine Karriere mit einem spektakulären Sprung aus 39 000 Meter Höhe gekrönt. Und damit Abenteuer- und Forschungsgeschichte geschrieben. Jetzt erzählt der Mann, der vom Himmel fiel, exklusiv und ungemein fesselnd sein Leben und die Geschichte hinter den atemberaubenden Bildern, die um die Welt gingen. 1999 springt er von der Christus-Statue in Rio de Janeiro, 2003 fliegt er über den Ärmelkanal, 2007 stürzt er sich in Taiwan vom höchsten Bürogebäude der Welt. Mit diesen und vielen anderen Pioniertaten - umgesetzt unter haarsträubenden, teils illegalen Umständen - hat Felix Baumgartner unvergessliche Bilder geschaffen. Und doch waren diese Abenteuer nur Vorspiel zu einem Unternehmen von unvorstellbaren Dimensionen: sein Sprung von der Grenze des Weltalls, mit dem er als erster Mensch im höchsten freien Fall die Schallmauer durchbrach. Was treibt Baumgartner an? Was erlebt ein Mensch, der mit 1342 km/h kopfüber auf die Erde zurast? Und wie bereitet man sich auf etwas noch nie Dagewesenes vor? Eins der größten Abenteuer des 21. Jahrhunderts und der persönliche Blick ins Innenleben der legendären »Mission Stratos«. --------------------------------------------------------------------------------


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Lebenstraum

Interessenkreis: Abenteuer Lebensglück

Baumgartner, Felix:
Himmelsstürmer (Mein Leben im freien Fall) : Sto: Biografie / Felix Baumgartner. - Kiel : Neuer Malik-Verl., 2013. - 249 S.
ISBN 978-3-89029-428-5 geb. 19,99 EUR

0024918001 - G 910 - Signatur: G 910 Bau - Sachbuch