Gloth, Gudrun
Ich dachte, das sei mein Ende.. Gespräche mit Zeitzeugen über ihre Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg
Sachbuch

Es sind Einzelschicksale, die die Journalistin Gudrun Gloth in ihren Interviews festgehalten hat, dennoch stehen diese Schicksale stellvertretend für Millionen andere. Und zugleich bildet das, was hier bildhaft und mit bisweilen sehr drastischen Worten erzählt wird, einen Erfahrungsschatz, der insbesondere auch für jüngere Leser von Bedeutung ist: dass man die Geschichte kennen muss, um daraus Lehren für die eigene Zukunft zu ziehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gloth, Gudrun Schulze, Franz-Georg (Mitarb.)

Schlagwörter: Krieg Erlebnisbericht Prominente Zeitzeugen

Interessenkreis: Zweiter Weltkrieg

Gloth, Gudrun:
Ich dachte, das sei mein Ende... : Gespräche mit Zeitzeugen über ihre Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg / Gudrun Gloth. - 1. Aufl. - München : Herbig, 2015. - 304 S. ; Fotogr.
ISBN 978-3-7766-2769-5 fest geb. : 22,00 EUR

Zugangsnummer: 0029011001 - Barcode: 00029696
D 343 - Signatur: D 343 Glo - Sachbuch