Timmerberg, Helge
Im Palast der gläsernen Schwäne auf Umwegen nach Indien
Sachbuch

ndien war Helge Timmerbergs Jugendtraum. Als halbwüchsigen Vollblut-Hippie packte es ihn zum erstenmal; als 32-Jähriger bereiste er es erneut - im Gepäck eine gesunde Portion Skepsis und zynische Vernunft, tauchte er ein in das Chaos der Großstädte, radelte mit seiner Freundin entlang der Paradiesstrände Goas und besuchte die Gurus, Babas und Sadhus im Süden. Und erreichte schließlich, inmitten satt grüner Dschungel, den heiligen Berg Lorkol. Klarsichtig und mit Humor erzählt Helge Timmerberg von einer frühen Reise in das Land, das er seit über vier Jahrzehnten immer wieder besucht und in dem anzukommen noch heute eine Herausforderung ist. (amazon.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Timmerberg, Helge

Schlagwörter:

Interessenkreis: Reiseberichte, Reportagen

Timmerberg, Helge:
Im Palast der gläsernen Schwäne : auf Umwegen nach Indien / Helge Timmerberg. - 1. Aufl. - München ; Zürich : Piper Verl., 2014. - 217 S. ; farb. Fotogr.
ISBN 978-3-492-40543-0 12,99 EUR

Zugangsnummer: 0026602001 - Barcode: 00027343
L 423 - Signatur: L 423 Tim - Sachbuch