Laban, Barbara
Im Zeichen der Feuerschlange
Kinderliteratur

Dass Sienna jetzt in Shanghai lebt, ist für sie schon fast normal. Mit Langlang hat sie einen echten Freund an ihrer Seite und auch der alte Zou ist wieder aufgetaucht. Doch irgendwas stimmt nicht mit ihm. Er wirkt seltsam abwesend und vermisst außerdem seinen unsichtbaren Begleiter - den Hasen Bai Tuzi. Für Sienna und Langlang steht fest, dass sie Zou helfen müssen. Außerdem ist Bai Tuzi nicht das einzige unsichtbare Tier, das auf merkwürdige Weise spurlos verschwunden ist. Doch wer steckt dahinter? Und welche Verbindung gibt es zwischen einem kostbaren Gemälde, geheimen Portalen und dem Jahr der Feuerschlange? Empfohlen ab 11/12.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer China Tierkreiszeichen

Interessenkreis: Jugenbuch

Laban, Barbara:
Im Zeichen der Feuerschlange / Barbara Laban. - 1. - Hamburg : Carlsen, 2014. - 249 S. + Leseprobe
ISBN 978-3-551-52060-9 12,99 EUR

0027772001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Lab - Kinderliteratur