Prinz, Alois
Jesus von Nazaret
Sachbuch

Jesus was war er für ein Mensch? Für die einen war er ein politischer Rebell, für die anderen der Messias und Gottes Sohn. Die Erwartungen an ihn waren riesengroß. Doch nicht nur seine Eltern und engste Freunde verzweifelten manchmal geradezu an ihm, weil er ihre Vorstellungen nicht erfüllte. Und dennoch haben er und seine Lehre Sprengkraft bis heute. Wie ist das möglich? Um das Geheimnis dieses Mannes zu ergründen, nimmt Alois Prinz den Leser mit in die damalige Zeit. Wir erleben hautnah, unter welchen Lebensumständen und in welch politisch aufgeheizter Zeit Jesus aufwuchs, wie er handelte und was ihm wichtig war.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Prinz, Alois

Schlagwörter: Biographie Jesus Junge Erwachsene Nazaret

Prinz, Alois:
Jesus von Nazaret / Alois Prinz. - 1. Aufl. - Stuttgart [u.a.] : Planet Girl, 2013. - 236 S.
ISBN 978-3-522-30324-8 geb.: 16,95 EUR

Zugangsnummer: 0024653001 - Barcode: 00025211
E 820 Ju - Signatur: E 820 Ju Pri - Sachbuch