Appelt, Kathi
Lang lebe der Zuckerkönig!
Kinderliteratur

Im Sumpf leben nicht nur Alligatoren und Klapperschlangen, auch ein sagenumwobenes Wesen soll dort hausen: der legendäre Zuckerkönig. Seit sein Großvater gestorben ist, hat der zwölfjährige Chap jedoch ganz andere Sorgen. Es ist nun seine Aufgabe, den Sumpf vor unliebsamen Eindringlingen zu beschützen - und zu verhindern, dass skrupellose Investoren den Sumpf trockenlegen. Zum Glück gibt es aber auch noch die Waschbärenbrüder Bingo und JÆmiah, die tapferen Wächter des Sumpfes. Als sich eine heißhungrige Wildschweinrotte über die Zuckerrohrfelder hermachen will, beschließen die beiden kurzerhand, den Zuckerkönig zu wecken. Ob der gefürchtete Herr der Sümpfe die drohenden Gefahren tatsächlich abwenden kann?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Appelt, Kathi Salzmann, Birgit

Schlagwörter: Abenteuer Fll 2016 FerienLeseLust FLL 2017

Interessenkreis: Kinder- und Jugendbuch

Appelt, Kathi:
Lang lebe der Zuckerkönig! / Kathi Appelt. - 1. Aufl. - Bamberg : Magellan, 2014. - 302 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ True Blue Scouts of Sugar Man Swamp. - ab 9 Jahre. Aus dem Engl. von Birgit Salzmann
ISBN 978-3-7348-4701-1 fest geb. : 14,95 EUR

Zugangsnummer: 0028320001 - Barcode: 00028821
III J 0 - Signatur: III J 0 App - Kinderliteratur