Scholl-Latour, Peter
Mein Leben
Sachbuch

Der legendäre Journalist blickt zurück auf seine frühe Kindheit, auf seine mehrere Wochen andauernde Gestapohaft und auf seine ersten journalistischen Erfahrungen. Nach Fertigstellung des 1. Teils dieser Biografie starb Scholl-Latour im August 2014 nach langer, schwerer Krankheit.
Peter Scholl-Latour (1924-2014) gehörte zu den erfolgreichsten Journalisten und Publizisten des 20. Jahrhunderts. Er berichtete in den Nachkriegsjahrzehnten aus fast allen Krisengebieten als Kriegsberichterstatter, Korrespondent und gefragter Sachbuchautor. Seine Begegnungen und weltumspannenden Kontakte - von Sartre über de Gaulle bis zu Ayatollah Chomeini - waren legendär. Bis kurz vor seinem Tod schrieb er an den jetzt vorliegenden Erinnerungen (Verlagstext).


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 11.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Scholl-Latour, Peter

Interessenkreis: Biographien

Scholl-Latour, Peter:
Mein Leben / Peter Scholl-Latour. - 2. Aufl. - Hamburg : Gruner + Jahr, 2015. - 444 S.
ISBN 978-3-570-00508-8 fest geb. : 24,99 EUR

Zugangsnummer: 0028869001 - Barcode: 00029498
D 910 - Signatur: D 910 Scho - Sachbuch