Leosdottir, Jonina
Meine Familie und andere Katastrophen
Romane

Die Familie kann man sich nicht aussuchen - auch nicht in Island
Ragnar verkündet auf der Überraschungsparty zu seinem sechzigsten Geburtstag, dass er sich von seiner langjährigen Ehefrau trennen will. Die hat die Feier wochenlang akribisch geplant und ist entsprechend sauer, doch dann wird ihr klar, dass sie eigentlich froh sein kann, ihren infantilen Mann los zu sein. Die einzige, die mit dieser Trennung gar nicht zurechtkommt, ist die gemeinsame Tochter. Die setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Eltern wieder zusammenzubringen, und verliert dabei fast ihr eigenes Glück aus den Augen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Leosdottir, Jonina Flecken, Tina (Übersetzer)

Schlagwörter: Humor

Interessenkreis: Familie

Leosdottir, Jonina:
Meine Familie und andere Katastrophen / Jonina Leosdottir. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch-Verlag, 2016. - 302 Seiten
Einheitssacht.: Bara ef. - Aus dem Isländischen übersetzt
ISBN 978-3-462-04906-0 brosch. : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 0029483001 - Barcode: 00030110
R 11 - Signatur: R 11 Leo - Romane