Kozik, Christa
Moritz in der Litfaßsäule [eine Erzählung]
Kinderliteratur

Moritz, neun Jahre alt, träumt gern. Und vergisst dabei die Zeit. Und weil er auch noch gründlich ist, dauert bei ihm alles ein wenig länger, als es die Erwachsenen gerne sehen. Seine Eltern, seine Schwestern sind immer in Eile - Ihnen raubt Moritz mit seiner Langsamkeit den letzten Nerv. Und auch der Lehrer verzweifelt an Moritz' Tagträumereien. Da reicht es Moritz und er ,,zieht aus" ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kozik, Christa Wongel, Günter

Schlagwörter: Abenteuer Jungs Weglaufen Litfaßsäule

Interessenkreis: Kinderbuch

Kozik, Christa:
Moritz in der Litfaßsäule : [eine Erzählung] / Christa Kozik. - 2. Auflage. - Leipzig : Leiv, Leipziger Kinderbuchverl., 2013. - 91 Seiten ; Illustrationen
ISBN 978-3-89603-394-9 fest gebunden : 9,90 EUR

Zugangsnummer: 0033367001 - Barcode: 00034123
II J 0 - Signatur: II J 0 Koz - Kinderliteratur