Steinhöfel, Andreas
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Kinderliteratur

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten Faden verliert - oder war er grün oder blau? Als er dann noch Oskar kennenlernt und die beiden dem berüchtigen Entführer Mister 2000 auf die Spur kommen, geht in seinem Kopf alles ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Zwischen Rico und Oskar beginnt eine wunderbare Freundschaft.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Steinhöfel, Andreas Schössow, Peter

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Antolin Klasse-6

Steinhöfel, Andreas:
Rico, Oskar und die Tieferschatten / Andreas Steinhöfel ; Peter Schössow. - Hamburg : Carlsen Verlag, 2008. - 220 S. : Ill. mit Eintragung des Autors
ISBN 978-3-551-55551-9 Pp. . 12,90 EUR

Zugangsnummer: 0021299001 - Barcode: 00021552
III J 0 - Signatur: III J 0 Ste - Kinderliteratur