Nahrgang, Frauke
Ritter Tobi und das Drachengeheimnis
Kinderliteratur

Drachenalarm auf Burg Funkelstein
Ritter Tobi steckt in Schwierigkeiten. Und wem hat er das zu verdanken? Natürlich Hoppla, dem kleinen Drachen. Weil der einfach nicht still sein kann, muss Tobi nun anstelle von Ritter Mops in den Drachenkampf ziehen und zwar gegen einen richtig gefährlichen Feuerdrachen. Ehe sich Tobi und Hoppla versehen, stehen sie dem grässlichen Riesen auch schon gegenüber. Doch der ist ganz anders als erwartet und vertraut den Freunden ein Geheimnis an ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Schau mal, wer da spricht!

Personen: Nahrgang, Frauke Korthues, Barbara

Schlagwörter: Erstes Lesealter Erste Lesestufe Erstleser Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstleser

Nahrgang, Frauke:
Ritter Tobi und das Drachengeheimnis / Frauke Nahrgang . Mit Illustrationen von Barbara Korthues. - 1. - München : cbj, 2014. - 41 S. : durchgeh. farb ill. - (Schau mal, wer da spricht!)
ISBN 978-3-570-15817-3 fest geb. 7,99

Zugangsnummer: 0026309001 - Barcode: 00026992
I J 0 - Signatur: I J 0 Nah - Kinderliteratur