Kotschergin, Eduard
Sechs Jahre sind die Ewigkeit Roman
Romane

Ein neunjähriger Junge flieht 1945 aus einem Heim für Dissidentenkinder in Sibirien. Er will zu seiner Mutter nach Leningrad,denn er hofft, dass sie nun nach Kriegsende aus dem Arbeitslager zurück ist. Seine Flucht ist eine Kette von Gefahren für Leib und Seele. Sechs Jahre braucht er, bis er wieder zu Hause ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kotschergin, Eduard

Schlagwörter: Kriegsende Sibirien Flucht Arbeitslager Kinderheim

Kotschergin, Eduard:
Sechs Jahre sind die Ewigkeit : Roman / Eduard Kotschergin. Aus d. Russ. von Renate und Thomas Reschke und Ganna-Maria Braungardt. - 1. Aufl. - Berlin [u.a.] : Aufbau, 2013. - 235 S.
ISBN 978-3-351-03526-6 geb. : 19,99 EUR

Zugangsnummer: 0024695001 - Barcode: 00025252
R 11 - Signatur: R 11 Kot - Romane