Bernhardt, Angela
Wutsch - Der Innerirdische
Kinderliteratur

Pauline ist der totale Weltraum-Fan, wie uncool! Da ist es kein Wunder, dass sie in ihrer neuen Klasse schnell zur Außenseiterin wird. Doch dann taucht plötzlich Wutsch auf, ein verrückter Außerirdischer mit Knoten im Bauch. Im Nu wirbelt er ihr Leben durcheinander: Er rührt mit seinen Füßen im Abendessen herum, verknotet alles, was ihm in die Finger kommt und wickelt Pauline vor den Augen ihrer Mitschüler wie eine Mumie mit Klopapier ein. Ist das wirklich der Freund aus dem All, auf den sie immer gewartet hat? Ganz klar: Pauline muss hinter Wutschs Geheimnis kommen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bernhardt, Angela Sibbe, Edda

Schlagwörter: Außerirdische Alien Geheimnis FerienLeseLust FLL 2017 FLL 2018

Interessenkreis: Kinderbuch

Bernhardt, Angela:
Wutsch - Der Innerirdische / Angela Bernhardt. - Frankfurt/Main : Baumhaus, 2015. - 252 Seiten : Ill. - Mit Illustrationen von Edda Skibbe.
ISBN 978-3-8339-0333-5 fest geb. : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 0029657001 - Barcode: 00030288
II J 0 - Signatur: II J 0 Ber - Kinderliteratur