Dölling, Beate
Zuckerkringel Ferien mit Marie
Kinderliteratur

Ein Sommer, eine Glücksmuschel und ein großes Geheimnis
Als sie endlich in ihrem französischen Urlaubsort angekommen sind, will der 10-jährige Max nur eins: sein selbst gebautes Segelboot fahren lassen. Doch dann steht am Strand die gleichaltrige Französin Marie mit ihrem Bauchladen vor ihm und alles ändert sich. Marie ist so süß wie die Zuckerkringel, die sie verkauft. Sie braucht eine Menge Geld. Wofür?, fragt sich Max. Als Marie ihm ihr Geheimnis schließlich verrät, ist er sofort bereit, ihr zu helfen. Für Marie würde er alles tun. Und er hat auch schon eine super Idee ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Tourlonias, Joelle Dölling, Beate Laget, Didier

Schlagwörter: Freundschaft Geheimnis Ferien FerienLeseLust FLL 2018 FLL 2019 Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Kinderbuch

Dölling, Beate:
Zuckerkringel Ferien mit Marie / Beate Dölling. - 1. Auflage. - München : dtv Taschenbücher, 2017. - 153 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-423-76174-1 fest gebunden : 10,95 EUR

Zugangsnummer: 0032818001 - Barcode: 00033552
II J 0 - Signatur: II J 0 Döl - Kinderliteratur