Kaiser, Maria Regina
Augustus und die verlorene Republik
Kindersachliteratur

Das Leben des römischen Kaisers Augustus, der im Jahr 9 v.Chr. mächtigster Mann in Rom und 1. römischer Kaiser war.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Arena Bibliothek des Wissens

Personen: Schulmeyer, Heribert Kaiser, Maria Regina

Schlagwörter: Römisches Reich Kaiser Augustus

Interessenkreis: Römer Themenkiste

3 D 91 Kai

Kaiser, Maria Regina:
Augustus und die verlorene Republik / Maria Regina Kaiser. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2014. - 132 S. : Ill. - (Arena Bibliothek des Wissens) (Lebendige Geschichte). - Augustus gilt als erster römischer Kaiser. Schritt für Schritt sicherte er seine Macht und brachte nach dem Tod Caesars und dem Scheitern der Republik Frieden in das von Bürgerkriegen geschüttelte Rom. Ein neues friedliches Zeitalter brach an. Aus der Sicht von Augustus persönlichem Vorleser Xanthos erzählt Maria Regina Kaiser aus dieser Wendezeit der antiken Welt. Xanthos will das Geheimnis der Macht dieses undurchschaubaren Herrschers ergründen. Doch als er eines Tages die falschen Verse auswählt, wird der Sklave von der Unberechenbarkeit seines Herrn überrascht.
ISBN 978-3-401-06663-9

Zugangsnummer: 0027337001 - Barcode: 00877114
3 D 91 - Kindersachliteratur