Paul, Brigitte
Das Abenteuer im Wurzelwald
Kinderbelletristik

Ein schlimmes Unwetter bricht über den Wurzelwald herein: Die Tannen schütteln ängstlich ihre Köpfchen, es tropft von den Bäumen auf die Sträucher und das Wasser rinnt in unzähligen Bächen zwischen dem Moos und den Steinen davon. Fünf völlig durchnässte Waldbewohner treffen in diesem Sturm in einem gemütlichen Pilzhaus unfreiwillig aufeinander. Die nächsten Stunden müssen sie wohl oder übel miteinander verbringen. Doch die alte Kröte, der das Pilzhaus gehört, macht ihnen bald einen Strich durch die Rechnung ... Brigitte Paul und Wasyl Bagdaschwili erzählen "Das Abenteuer im Walde" von Johannes von Trojan (1837-1915) gekonnt und mit eindrucksvollen Bildern nach und weiter. Ein poetisches Märchen über das, worauf es im Leben wirklich ankommt: Mitgefühl, Verlässlichkeit, Zusammenhalt - eben wahre Freundschaft!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Paul, Brigitte

1 J 0 Pau

Paul, Brigitte:
¬Das¬ Abenteuer im Wurzelwald / Brigitte Paul. - Coppenrath : Münster, 2014. - o. S. : Ill.
ISBN 978-3-649-61625-2

Zugangsnummer: 0032227001 - Barcode: 00879927
1 J 0 - Kinderbelletristik