Tidyman, Ernest
Shaft und das Drogenkartell & Shaft beim Kongress der Totengräber
eMedium

Shaft und das Drogenkartell: In seinem ersten Fall begibt Shaft sich auf die Suche nach der verschwundenen Tochter eines Gangsterbosses. Ist sie untergetaucht oder haben Entführer die Hände im Spiel? Ein Machtkampf in der Unterwelt entbrennt. Zwischen Drogenhandel, Rassenkonflikten und Revierkämpfen der Mafia gerät Shaft immer tiefer in einen gefährlichen Strudel. Shaft beim Kongress der Totengräber: Winter in New York. Shaft ist gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, als sein alter Freund Cal Asby, der ein Beerdigungsunternehmen besitzt, anruft, und ihn verzweifelt um Hilfe bittet. Jemand sei hinter ihm her. Er solle sofort bei ihm in Queens vorbeikommen. Kaum hat Shaft jedoch das Beerdigungsinstitut erreicht, explodiert dort eine Bombe und tötet Cal. Als Shaft versucht den Fall zu klären, erfährt er, dass sein 'sauberer' Freund Cal Asby in Wirklichkeit ein wichtiger Mann im illegalen Lotteriegeschäft war. Hat er Gelder der Mafia unterschlagen? Sollte das Territorium neu verteilt werden? Und wo steckt das Geld? Es kommt zum großen Showdown auf dem Friedhof.Shafts Erfinder ist der berühmte Drehbuchautor Ernest Tidyman (1928-1984). Seine sieben Shaft-Krimis gehören zu den abgebrühtesten und am besten geschriebenen Detektivromanen der Siebzigerjahre. Die Shaft-Krimis sind Wegbereiter der BLAXPLOITATION-Welle im Film ("Foxy Brown" mit Pam Grier, 1974) und in der Musik (z.B. James Brown, Marvin Gaye). Denn John Shaft ist der erste schwarze Ermittler auf den Straßen New Yorks.ungekürzte Lesung. Gordon Piedesack, geb. 1972, ist professioneller Sprecher für Hörspiele, Hörbücher und Synchron. Fernsehzuschauern ist er als Station-Voice von 3sat bekannt.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eAudio). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Piedesack, Gordon Tidyman, Ernest Bergmann, Emanuel

Tidyman, Ernest:
Shaft und das Drogenkartell & Shaft beim Kongress der Totengräber : Random House, 2011. - 689 Min.
ISBN 9783837110814

Zugangsnummer: EM-357889296
eMedium