Der Pinguin
Kindersachliteratur

Ein Liebling der Kinder ist er unbestritten - der Pinguin! Nicht im Zoo, sondern in seiner natürlichen Umgebung ist er in Band 30 der eingeführten Reihe zu sehen. Wie er aussieht und wie er sich im Wasser bewegt, wird v.a. anhand der Klappen schön dargestellt (z.B. das Eintauchen ins Wasser). Richtig interessant wird es, wenn es um das Brutverhalten geht: Die Pinguine wandern, Männchen und Weibchen treffen und paaren sich und - Emanzipation im Tierreich - die Männchen brüten die Eier aus. Erst nachdem das Küken geschlüpft ist, kehrt die Mutter mit einem Bauch voll Futter zurück. In einer Art Kindergarten wachsen die Jungen heran. Auch verschiedene Pinguinarten werden vorgestellt. Angenehme Blau- und Gelbtöne sind die vorherrschenden Farben. Ein gelungener neuer Reihenband in gewohnter Gestaltung, der bestimmt gerne mitgenommen wird. Neben "Der Pinguin" aus dem Esslinger Verlag oder "Der Pinguin" aus "Meyers kleine Kinderbibliothek" gerne empfohlen


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? - junior 30

Personen: Ebert, Anne Prusse, Daniela

Schlagwörter: Sachbilderbuch Pinguine

Vögel Der

Der Pinguin. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl, 2009. - [9] Bl. : überw. Ill. - (Wieso? Weshalb? Warum? - junior; 30). - In Spiralhefung, mit Klappen, auf Karton gedr.
ISBN 978-3-473-32810-9 8.95 EUR

Zugangsnummer: 0025117001 - Barcode: 00905336
Vögel - Kindersachliteratur