Pfister, Marcus
Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee [mit Hörbuch! Hörfux-MP3]
Kinderbelletristik

Wie so oft spielt der Regenbogenfisch mit seinen Freunden am Rand eines Tiefseegrabens. Von einer starken Strömung wird die letzte Glitzerschuppe des Regenbogenfischs abgerissen und in die unbekannte Tiefe getrieben. Er missachtet alle Warnungen über die Gefahren und taucht ab, um sie wiederzufinden. Ihm begegnen faszinierende, durchaus nicht ungefährliche Wesen. Mit ihrer gemeinsamen Leuchtkraft schaffen sie es seine Glitzerschuppe wiederzufinden. M. Pfister legt seinen neuen Titel vor. Er setzt das bei Kindern beliebte Thema Tiefsee fantasieanregend und spannend um. Dazu baut er real existierende Tiere in seine Geschichte ein und regt zum weiteren Beschäftigen an. In Gestalt des Regenbogenfisches fühlt er sich sensibel in Kinder, ihr Erleben und den Umgang von Verlusten ein. Das Bilderbuch ist mit einem Zugangscode zu einem MP3-Hörbuch ausgestattet. Freundschaft, Geduld, sich auf Neues einlassen und Vorurteile überwinden ist die Botschaft des gern empfohlenen Bilderbuches.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pfister, Marcus

Schlagwörter: Bilderbuch

Abenteuer Pfi

Pfister, Marcus:
Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee : [mit Hörbuch! Hörfux-MP3]. - Gossau, Zürich, Hamburg : Nord-Süd, 2009. - [13] Bl. : überw. Ill. - Mit Glitzereffekten
ISBN 978-3-314-01679-0 13.80 EUR

Zugangsnummer: 0024461001 - Barcode: 00852395
Abenteuer - Kinderbelletristik