Clark, Mary Higgins
Schlafe für immer Thriller
Belletristik

Vor 15 Jahren wurde Caseys Verlobter ermordet. Alle hielten sie für schuldig, sie wurde verurteilt, obwohl sie tief geschlafen hatte. Nun wird Casey entlassen und wendet sich an die Journalistin Laurie Moran, die alte Kriminalfälle aufklärt. Wird sie Casey helfen können? 4. Fall für Laurie Moran.
Kaum ist die 44-jährige Casey Carter nach 15 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen, sucht sie die Journalistin Laurie Moran auf. In ihrer mit "Aktenzeichen XY" vergleichbaren Sendung soll sie Caseys Schuld am Tod ihres Verlobten widerlegen und den wahren Mörder finden. Moran nimmt sich der als "Dornröschen-Mörderin" in den Medien bekannt gewordenen Verurteilten an und versammelt wieder Freunde und Bekannte aus dem Umfeld des Opfers vor der Kamera. Der aus reichem Haus stammende Hunter wurde zu Hause erschossen, während seine Verlobte nach eigener Aussage durch K.O.-Tropfen betäubt auf dem Sofa schlief. Auch wenn sich die Auflösung bereits auf Seite 2(!) erahnen lässt, macht die Lektüre des kurzweiligen Krimis Spaß, denn es zweifelt nicht nur Laurie an Caseys Unschuld, sondern sogar deren eigene Mutter. Lauries Privatleben überlagert dieses Mal erfreulicherweise nicht den Fall. Der vierte Teil der Laurie-Moran-Reihe (vgl. zuletzt "Und niemand soll dich finden") wird daher nicht nur wegen der zu erwartenden Nachfrage gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Aus d. Amerik. übers. von Karl Heinz Ebnet

Personen: Clark, Mary Higgins Ebnet, Karl-Heinz Burke, Alafair

Cla

Clark, Mary Higgins:
Schlafe für immer : Thriller / Mary Higgins Clark ; Alafair Burke. - 1. Auflage. - München : Heyne, 2018. - 383 Seiten. - (Aus d. Amerik. übers. von Karl Heinz Ebnet.). - aus dem Amerikanischen
ISBN 978-3-453-27110-4

Zugangsnummer: 0030728001 - Barcode: 00920100
Cla - Belletristik