Abedi, Isabel
Schlawatz, der Traumwunscherfüller eine Geschichte
Kinderbelletristik

Jonas hat Angst vor Alpträumen und kann nicht einschlafen! Da wünscht er sich einen Traumwunsch und schon erscheint ein kleines Männlein mit kariertem Hut und Hose. Der Schlawatz verhilft Jonas zu einem wunderschönen Traumwunsch. In seinem Traum reitet er auf einem echten Drachen übers Meer und trifft sogar seine beste Freundin auf einem Einhorn. Der Schlawatz ist eine erneute Zusammenarbeit von Isabel Abedi (Text) und Dagmar Henze (Illustrationen). Die beiden arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen und haben schon das sehr bekannte Bilderbuch "Das 99. Schaf" zusammen herausgebracht. Wie beim 99. Schaf geht es hier ebenso um Tipps zum Einschlafen. Abedi erfindet dabei wundervolle Traumideen mit einer Schneckenhaus-Seepferdchen-Kutsche oder einem Hund im Flugzeug. Das gesamte Buch ist in bunten, fröhlichen Farben gestaltet und mit Henzes typischen Tier- und Kinderfiguren liebevoll gezeichnet. Das Cover mit Drache und Einhorn spricht sowohl Jungen als auch Mädchen an. Für alle Bestände.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Abedi, isabel Henze, Dagmar

Schlagwörter: Angst Träume

1 J 0 Schl

Abedi, Isabel:
Schlawatz, der Traumwunscherfüller : eine Geschichte / Isabel Abedi ; Dagmar Henze. - München : Ars-Ed., 2009. - [26] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-7607-2743-1 12.95 EUR

Zugangsnummer: 0023435001 - Barcode: 00842082
1 J 0 - Kinderbelletristik