Ratgeber Bewerbung - Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?
eMedium

Anfangs wird eine kurze Einführung zum Thema "Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?" gegeben. Dabei wird speziell auf aktuelle Gegebenheiten und Tendenzen eingegangen. Anschließend werden Tipps zur Bewerbungsvorbereitung vorgestellt. Die persönliche Selbstanalyse und die Arbeitsmarktanalyse stellen dabei zentrale Aspekte dar. Beide Punkte sollen eine Art Checkliste darstellen und den Bewerbern helfen, sich richtig vorzubereiten. Im Anschluss werden unter dem Schwerpunkt "Der 1. Eindruck zählt" Bewerbungstipps und Musterbeispiele erläutert. Dabei wird expliziter auf das Anschreiben, den Lebenslauf und auf die persönliche Vorbereitung eines Vorstellungsgesprächs eingegangen. Inhalt: Einführung in das Thema "Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?"; Bewerbungsvorbereitung; Der 1. Eindruck zählt! Bewerbungstipps und Musterbeispiele

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Ratgeber Bewerbung - Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz? : School Scout, 2011. - 13 S.

Zugangsnummer: EM-357510364
Signatur: eBook - eMedium