Krausseneck, Thekla
Cronos Cube
Belletristik Jugend

Game on: Es steht alles auf dem Spiel. 2030. Im Überwachungsstaat Irland leben Zack und Lachlan, zwei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zack hat sich mit den gesellschaftlichen Verhältnissen arrangiert, für Lachlan ist das Virtual-Reality-Game Cronos Cube der Ort des Widerstands. Doch ausgerechnet in dieses Spiel wird er entführt - und Zack muss sich durch die Cronos-Fantasywelt kämpfen, um ihn zu retten. Nominiert für den deutschsprachigen Literaturpreis für Phantastik SERAPH, begeistert Autorin Thekla Kraußeneck mit Digital-Action und einem Mix aus Virtual Reality und Orwell'scher Dystopie.


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Serie / Reihe: Cronos Cube

Personen: Krausseneck, Thekla

Interessenkreis: Besonders für Jugendliche

Krausseneck, Thekla:
Cronos Cube / Thekla Krausseneck. - 1. - Hamburg : Oetinger, 2019. - 560 S. - (Cronos Cube; 1)
ISBN 978-3-8415-0588-0

Zugangsnummer: 0030173001 - Barcode: 10276600
R 11 Ju - Signatur: R 11 Ju Kra - Belletristik Jugend